Font Size

Cpanel

Programm für Linux-Kongress fertig

Die letzten offenen Punkte im Programm des 12. Linux-Kongresses sind nun geklärt. Die Keynote wird von Olaf Kirch gehalten, er ist Leiter eines der beiden Kernel-Teams der Suse Labs und seit vielen Jahren insbesondere im Bereich NFS aktiv.


Stefan Richter von http://www.freiheit.com und GPG-Entwickler Werner Koch sprechen über ihr gemeinsames Projekt http://www.freenigma.com, welches erstmals auf dem LinuxTag 2005 vorgestellt wurde. freenigma ist eine Server-basierte Lösung zur zentralen, transparenten Verschlüsselung und digitalen Signatur von E-Mails.

Abschluss der Veranstaltung ist eine Panel-Diskussion zum Thema "The Future of Linux Distributions", welche von Mats Wichmann moderiert wird

Das vollständige Programm kann unter http://www.linux-kongress.org/2005/program.html eingesehen werden.

28.09.2005 09:26 (mn)