Font Size

Cpanel

Anleitung zum Melden von Lizenz-Verletzungen veröffentlicht

Die Freedom Task Force (FTF) und gpl-violations.org haben gemeinsam eine Anleitung zum Melden von Lizenz-Verletzungen veröffentlicht. Gedacht ist diese Anleitung für Benutzer und Entwickler von Open Source-Software.

 

Die Anleitung enthält eine Beschreibung, wie ein Bericht zu einer Lizenzverletzung geschrieben wird und welche Informationen darin enthalten sein sollen. Aber auch Unternehmen, die einen solchen Bericht erhalten, können dieser Anleitungen Informationen entnehmen, wie sie damit umgehen können.

 

Ziel dieser Partnerschaft zwischen FTF und gpl-violations.org ist es, das Bewusstsein für Copyright und Lizenzen und besonderes deren Einhaltung zu fördern. Eine Zusammenarbeit von FTF und gpl-violations.org wurde bereits im November 2006 angekündigt.

 

Das Projekt Freedom Task Force will dabei helfen, Freie Software und die Möglichkeiten, die diese bietet, zu verstehen und zu nutzen. Dafür bietet FTF Schulungen, Unterstützung beim Aufbau von Infrastruktur und rechtlichen Angelegenheiten.

 

Die Anleitung ist auf der Webseite der FTF zu finden.

 

Weitere Informationen:

http://www.gpl-violations.org/

http://www.fsfeurope.org/