Font Size

Cpanel

Bald freier Linux-Treiber für PowerVR?

Bald könnte es möglicherweise einen freien Linux-Treiber für PowerVR-Grafikarchitekturen geben. Dies hat Alexandru Voica, Mitarbeiter von Imagination, in einem reddit-AMA ("Ask Me Anything"€œ) vom 27. Mai 2015 angedeutet.

Auf die Frage, ob es Pläne für einen freien PowerVR-Treiber für Linux gäbe, antwortete Alexandru Voica, dass dies eine der Fragestellungen sei, an denen er die letzten Monate gearbeitet habe. Details hofft er schon in Kürze bekannt geben zu können. Inwieweit die Entwicklung des Treibers bereits vorangeschritten ist, ist derzeit nicht bekannt. Mit dem Schritt würde Imagination eine neue Richtung einschlagen, da das Unternehmen in der Vergangenheit nicht dazu bereit war, freie Treiber für seine GPU-Technik zu entwickeln bzw. in Auftrag zu geben.

Weitere Informationen sind im AMA von Alexandru Voica zu finden.