Font Size

Cpanel

Opie in Version 1.2.4 erschienen

Das Open Palmtop Integrated Environment (Opie), eine grafische Benutzerumgebung für Handhelds, ist nun in Version 1.2.4 verfügbar. Die neue Version enthält vor allem Verbesserungen der Benutzbarkeit. Opie basiert auf Qt und läuft unter anderem auf Handhelds der Modellreihen HP iPAQ und Sharp Zaurus.

Weiterhin wurde die Benutzerfreundlichkeit für bestimmte Anwendungen, wie dem Texteditor TextEdit, dem Sprach-Memorekorder VMemo oder die Dateiverwaltung AdvancedFM wesentlich verbessert.

Hinzugekommen ist ein neues Speicherverwaltungs-Applet (cardapplet) für die Unterstützung von SD-Karten und ähnlichen Speichermedien. Weiterhin ist es mit der Version 1.2.4 nun möglich, einzelne Termine aus mehreren sich wiederholenden Terminen zu löschen. Des Weiteren ist ein Assistent für die Netzwerkeinstellungen für WPA- und WPA2-WLAN hinzugekommen.

Weitere Informationen und einen Download des Quelltextes der Version 1.2.4 können auf http://opie.handhelds.org/ bezogen werden.