Font Size

Cpanel

Amazon erstellt SDK für eBook Reader Kindle

Amazon hat angekündigt ein SDK (Software Development Kit) für den Linux-basierten eBook Reader Kindle zu veröffentlichen. Damit soll es möglich sein Software für den Kindle Store zu entwickeln und diese dort mit einer 70 zu 30 Prozent Gewinnaufteilung zu vertreiben. Bereits diesen Monat soll eine eingeschränkte Beta Version erscheinen.

Das SDK wird sehr wahrscheinlich frei verfügbar sein und mit einigen Beispielen verbunden zum Download von Amazon angeboten werden. Außerdem soll es eine umfangreiche Dokumentation, viele Schnittstellen und weitere Tools geben. Um die Entwicklung zu vereinfachen, existiert ebenfalls ein Kindle Simulator, welcher besonders das Testen der eigenen Software vereinfachen soll.

Wie bereits erwähnt soll das Kindle SDK bereits diesen Monat in einer eingeschränkten Beta verfügbar sein. Neben dem SDK wird es auch einen Zugang zu dem Entwickler Support geben. Weitere Informationen können auf der Kindle Development Kit Webseite gefunden werden.