Qt 4.8.0 erschienen

Seit dem 15. Dezember 2011 ist Qt 4.8.0 verfügbar. Damit legt das Qt-Projekt einen weiteren Meilenstein in Richtung eines 5.0-Releases, das der Roadmap zu folge bereits 2012 erscheinen soll.


Zu den Highlights der Version 4.8 zählt der Qt-Developer-Blog insbesondere die folgenden:

 

 

In einem früheren Artikel von embedded-linux.de wurde erwähnt, dass die Qt-Infrastruktur bald auf qt-project.org gehostet werde. Die Domain ist zwar inzwischen erreichbar, aber der Transfer ist noch nicht vollständig vollzogen, weshalb die Qt-libraries 4.8.0 für Linux/X11, embedded Linux, Mac, Windows und Windows CE noch von der bisher üblichen Qt Download Page heruntergeladen werden können.

 

Weiterführende Informationen zu Qt 4.8.0 können zum Beispiel dem Release-Beitrag von Sinan Tanilkan im Qt-Developer-Blog entnommen werden.